Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in Bedburg12-Jährige auf E-Scooter erfasst 8-jährigen Jungen

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Bedburg ist ein achtjähriger Junge von einer 12-jährigen E-Scooter-Fahrerin erfasst und leicht verletzt worden.

Ein achtjähriger Junge ist am Mittwochnachmittag (3. September) in Bedburg bei einem Zusammenstoß mit einer E-Scooter-Fahrerin leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Mädchen auf dem E-Scooter erst zwölf Jahre alt und damit zu jung für das Fahrzeug.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15.45 Uhr. Die 12-Jährige soll auf dem Gehweg der Lindenstraße gefahren sein, als es zum frontalen Zusammenstoß mit dem 8-Jährigen kam. Zeugen und Zeuginnen berichteten den Beamten, dass der Junge durch den Aufprall etwa zwei Meter nach hinten geschleudert wurde.

Anwesende Zeugen und Zeuginnen leisteten Erste Hilfe. Rettungskräfte versorgten das leicht verletzte Kind anschließend vor Ort. Die Erziehungsberechtigten beider Kinder waren ebenfalls an der Unfallstelle. Die Polizisten und Polizistinnen dokumentierten den Unfall.

Polizei warnt: E-Scooter sind keine Spielzeuge

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut auf die Regeln für die Nutzung von E-Scootern hin: Das Mindestalter für das Fahren liegt bei 14 Jahren, es besteht eine Versicherungspflicht und das Fahren auf Gehwegen ist verboten. Das Tragen eines Helms wird empfohlen, ist aber keine Pflicht. (red)