Die Polizei fahndet nach vier Männern, die in eine Tankstelle in Bedburg einbrechen wollten. Die Täter flüchteten in einem dunklen Audi Q8.
Einbruchsversuch in BedburgTäter flüchten mit Audi von Tankstelle

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)
Copyright: dpa
In der Nacht zu Mittwoch (1. Oktober) haben vier Unbekannte versucht, in eine Tankstelle in Bedburg einzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, scheiterten sie an der Eingangstür und flüchteten anschließend in einem dunklen Audi Q8.
Täter sollen Tatort vor dem Einbruch inspiziert haben
Laut ersten Informationen sollen sich zwei der Männer bereits gegen 3.00 Uhr an der Tankstelle an der Bahnstraße befunden und das Gebäude inspiziert haben. Einer der Täter soll einen hellen, einer der Anderen einen dunklen Sportanzug getragen haben. Beide sollen Stirnlampen und Sturmhauben getragen haben.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach ausgelöstem Alarm
Gegen 3.45 Uhr hätten die vier Tatverdächtigen dann versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Nach Auslösung der Alarmanlage seien sie in dem Audi geflüchtet. Alarmierte Polizisten und Polizistinnen sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.
Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)