Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Flammen-Inferno auf L22670.000-Euro-Oldtimer brennt komplett aus – Fahrer muss hilflos zusehen

1 min
Ein ausgebrannter Oldtimer-Sportwagen steht auf einer Landstraße.

Beim Brand eines historischen Sportwagens auf der L 226 bei Gevelsdorf entstand am Montagnachmittag ein Sachschaden von rund 70.000 Euro.

Dramatische Szenen auf der L 226 bei Titz: Ein seltener Oldtimer ist am Montagnachmittag in Brand geraten. Der Schaden ist enorm.

Ein teurer Albtraum für einen Oldtimer-Besitzer aus Bedburg: Sein historischer Sportwagen ist am Montagnachmittag (11.08.2025) auf der L 226 bei Gevelsdorf in Flammen aufgegangen.

Gegen 14.17 Uhr war der 61-Jährige mit dem Wagen aus Richtung Gevelsdorf in Richtung Ralsdorf unterwegs, als er plötzlich Flammen aus dem Motorraum bemerkte. Seine eigenen Versuche, das Feuer zu löschen, scheiterten.

Dem Fahrer blieb nichts anderes übrig, als hilflos auf die alarmierte Feuerwehr zu warten. Doch auch die konnte nicht mehr verhindern, dass an dem sportlichen Gefährt schwerer Schaden entstand. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf rund 70.000 Euro.

Die L 226 musste für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet, Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. (red)