Ein 56-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Bedburg schwer verletzt. Eine 84-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen.
Schwerer Unfall in BedburgMotorradfahrer mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Bei dem Unfall war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (9. Oktober) in Bedburg ist ein 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine 84 Jahre alte Autofahrerin und ihre 86-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr die 84-Jährige gegen 15.00 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Neusser Straße. Als sie nach links in Richtung der Landesstraße 279 abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer.
Durch die Wucht der Kollision stürzte der 56-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu. Sein Motorrad rutschte über die Fahrbahn und prallte gegen den VW eines weiteren Verkehrsteilnehmers, der an der Einmündung wartete.
Straße für Rettungsarbeiten gesperrt
Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Die beiden leicht verletzten Frauen wurden mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten war die Unfallstelle bis etwa 17.30 Uhr gesperrt.
Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)