Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tödlicher Unfall bei GrevenbroichMotorradfahrerin (56) stirbt nach Kollision

1 min
Unfallstelle auf der L116 mit Polizei und Rettungswagen.

Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst an der Unfallstelle auf der L116 bei Grevenbroich.

Eine 56-jährige Motorradfahrerin ist am Donnerstagmorgen nach einer Kollision mit einem Auto auf der L116 gestorben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Grevenbroich ist am Donnerstagmorgen, 16. Oktober, eine 56-jährige Motorradfahrerin ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 05.35 Uhr auf der Landstraße 116.

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 22-jährige Frau aus Grevenbroich mit ihrem Auto die Kreisstraße 22 und beabsichtigte, links auf die L116 abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit der 56-jährigen Motorradfahrerin, die auf der L116 in Richtung Bedburg unterwegs war.

Das Motorrad blieb nach der Kollision auf der Straße liegen und wurde kurz darauf von dem Pkw eines 41-jährigen Mannes aus Mönchengladbach touchiert, der ebenfalls auf der L116 in Richtung Bedburg fuhr.

Die Motorradfahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später verstarb.

Für die Unfallaufnahme wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam hinzugezogen. Die Unfallstelle war für die Dauer der Maßnahmen gesperrt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. (red)