Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Alleinunfall in Bergheim17-Jähriger bei Motorradsturz schwer verletzt

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Die Polizei ermittelt nach einem schweren Verkehrsunfall in Bergheim (Symbolbild).

Ein 17-Jähriger ist in Bergheim mit einem Motorrad verunglückt. Er besitzt keinen gültigen Führerschein für das Zweirad.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend (17. Juli) in Bergheim-Oberaußem ereignet. Ein 17-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Wie sich herausstellte, besaß der Jugendliche keine Fahrerlaubnis für das Motorrad.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Jugendliche gegen 19.40 Uhr auf der Landesstraße (L) 93 von Büsdorf in Richtung Oberaußem unterwegs. Zeugen und Zeuginnen zufolge versuchte der 17-Jährige, ein Auto zu überholen.

Direkt nach dem Überholvorgang verlor er die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und kam von der Fahrbahn ab. Er landete in einem angrenzenden Feld.

Polizei ermittelt gegen Jugendlichen und Halter

Zeugen und Zeuginnen brachten den verletzten Jugendlichen anschließend in ein Krankenhaus. Als die alarmierten Polizistinnen und Polizisten am Unfallort eintrafen, fanden sie lediglich das verunfallte Motorrad vor.

Im Krankenhaus trafen die Beamten und Beamtinnen den 17-Jährigen an. Sie leiteten eine Verkehrsunfallanzeige sowie eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Auch gegen den Halter des Fahrzeugs wurde eine Strafanzeige erstattet. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)