Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach zwei Einbrüchen nach Zeugen und Zeuginnen. Die Täter und Täterinnen sind flüchtig.
Einbrüche in Bergheim und PulheimPolizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei sucht nach Einbrüchen in Bergheim und Pulheim. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei Einbrüchen, die sich am Dienstag (2. Dezember) in Bergheim und Pulheim ereignet haben. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Zeugin beobachtet maskierte Personen in Bergheim
In Bergheim-Niederaußem drangen die Täter und Täterinnen gegen 20 Uhr in ein Haus an der Oberaußemer Straße ein. Laut Polizeiangaben hat eine aufmerksame Zeugin zuvor zwei maskierte Personen im Bereich des Tatorts beobachtet, die in Richtung der Straße „Kaulens Weide“ gingen. Dort sollen sie sich mit einer weiteren maskierten Person mit Rucksack getroffen haben.
Der zweite Einbruch ereignete sich in Pulheim zwischen 11.30 Uhr und 20.30 Uhr. Hier verschafften sich die Täter und Täterinnen Zutritt zu einem Haus an der Straße „Weilersgrund“. Eine Bewohnerin bemerkte bei ihrer Rückkehr offenstehende Schränke und alarmierte die Polizei.
Alarmierte Polizistinnen und Polizisten fahndeten nach den Verdächtigen, sicherten Spuren an den Tatorten und nahmen die Sachverhalte auf. Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
