Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kette vom Hals gerissenUnbekannte überfallen Senior in Bergheim

1 min
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem unbekannten Täterduo in einem schwarzen Auto mit Dortmunder oder Düsseldorfer Städtekennung, die am Sonntagnachmittag (20. Juli) einem Senior in Bergheim eine Kette vom Hals gerissen haben sollen.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem unbekannten Täterduo, das am Sonntagnachmittag einem Senior in Bergheim eine Kette vom Hals gerissen haben soll.

Ein Mann und eine Frau haben in Bergheim-Zieverich einem Senior die Halskette entrissen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

In Bergheim-Zieverich ist am Sonntagnachmittag (20. Juli) ein Senior auf offener Straße überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, hat ein Täterduo dem Mann seine Halskette entrissen.

Der Mann war den Angaben zufolge gegen 14.50 Uhr mit seinem Rollator auf dem Gehweg der Aachener Straße unterwegs, als ein schwarzes Auto vor ihm anhielt. Eine Frau sei ausgestiegen und habe den Senior angesprochen, während ein Mann im Fahrzeug wartete.

Die Frau habe dem Mann angeboten, ihm Schmuck zu schenken, was dieser jedoch mehrfach ablehnte. Unvermittelt habe die Tatverdächtige dem Senior die Kette vom Hals gerissen, sei wieder ins Auto gestiegen und mit ihrem Komplizen in Richtung der Bergheimer Innenstadt geflohen.

Polizei bittet um Hinweise zu den Tatverdächtigen

Die Polizei beschreibt die Tatverdächtige als eine Frau von schlanker Statur mit dunklen Haaren, bekleidet mit einem hellen Rock und einem hellen Top. Der Mann im Auto soll ebenfalls dunkle Haare gehabt haben, glattrasiert und dunkel gekleidet gewesen sein. Das Auto soll schwarz sein und ein Kennzeichen aus Dortmund oder Düsseldorf haben.

Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Strafanzeige gefertigt. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)