Gleich zwei Mal musste die Polizei am Dienstag im Rhein-Erft-Kreis einschreiten. Die Beamtinnen und Beamten stoppten zwei Frauen, die mit erheblichem Alkoholpegel am Steuer saßen.
Betrunken am SteuerPolizei stoppt zwei Frauen im Rhein-Erft-Kreis

Die Polizei stoppte zwei betrunkene Autofahrerinnen im Rhein-Erft-Kreis (Symbolbild).
Copyright: dpa
Am Dienstag (12. August) hat die Polizei in Pulheim und Erftstadt zwei Autofahrerinnen im Alter von 29 und 69 Jahren gestoppt, die unter Alkoholeinfluss gefahren sein sollen. In beiden Fällen wurden die Führerscheine sichergestellt und Blutproben angeordnet.
Mit über 2 Promille in Pulheim erwischt
Gegen 10.00 Uhr fiel Polizisten und Polizistinnen auf der Landesstraße 93 in Stommelerbusch eine Autofahrerin auf, die während der Fahrt ihr Handy in der Hand hielt. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten sie einen starken Alkoholgeruch bei der 29-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2 Promille.
Zeugin meldet betrunkene Fahrerin in Erftstadt
In Erftstadt beobachtete eine aufmerksame Zeugin eine Autofahrerin, die mutmaßlich unter Alkoholeinfluss im Bereich der Bonner Straße unterwegs war, und alarmierte die Polizei. Beamte fanden das beschriebene Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Kölner Ring. Die Fahrerin, eine 69-jährige Frau, hatte einen schwankenden Gang und roch nach Alkohol. Sie gab zu, Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,6 Promille.
In beiden Fällen wurden die Frauen zu einer Polizeiwache gebracht, wo ihnen ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Polizei stellte die Führerscheine sicher und leitete Strafverfahren ein. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. (red)