Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit Messer bedrohtUnbekannter überfällt Apotheke in Brühl – Mitarbeiterin flüchtet

1 min
Ein Polizeiwagen der Polizei NRW ist mit Blaulicht unterwegs. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Mann. (Symbolbild)

Ein Unbekannter hat eine Apothekenmitarbeiterin in Brühl mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend (18. September) versucht, eine Apotheke in Brühl am Balthasar-Neumann-Platz zu überfallen. Dabei bedrohte er eine Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei betrat der Mann die Apotheke gegen 18.30 Uhr. Die Angestellte flüchtete daraufhin durch die Apotheke und schließlich nach draußen. Der Täter verfolgte sie kurz, floh dann aber ohne Beute über den Balthasar-Neumann-Platz in Richtung des Amtsgerichts.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Mann soll zur Tatzeit einen schwarzen Pullover, eine schwarze Hose und ein schwarzes Halstuch mit weißen und roten Akzenten getragen haben. Zudem verdeckte eine schwarze Maske sein Gesicht und er führte einen Rucksack mit sich.

Herbeigerufene Polizisten und Polizistinnen leiteten umgehend eine Fahndung ein. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)