Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Serie in BrühlUnbekannte brechen vier Autos in einer Nacht auf

1 min
Ein Polizeiwagen mit der Leuchtschrift 'Gesperrt'.

Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Auto-Aufbrüchen in Brühl (Symbolbild).

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in Brühl vier Autos aufgebrochen und Teile aus dem Inneren gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

In Brühl haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch (24. September) insgesamt vier Autos aufgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen der oder die Täter die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein.

Taten in drei verschiedenen Straßen

Den ersten Erkenntnissen zufolge ereigneten sich die Einbrüche im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 23.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 8.00 Uhr. Betroffen waren zwei Autos an der Von-Heinsberg-Straße, ein BMW an der Maximilian-Franz-Straße und ein Mercedes an der Lessingstraße.

In einigen Fällen entwendeten die Diebe Bauteile aus dem Innenraum der Fahrzeuge. Alarmierte Polizisten und Polizistinnen nahmen vor Ort Anzeigen auf und Kriminalbeamte sicherten Spuren an den aufgebrochenen Autos.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Beamten des Kriminalkommissariats 23 unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)