Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbrüche in BrühlUnbekannte stehlen Bargeld aus Wohnheim und Kantine

2 min
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)

In Brühl haben Unbekannte bei zwei Einbrüchen Bargeld gestohlen. Die Täter brachen in ein Wohnheim und eine Kantine ein. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag (18. November) in ein Wohnheim in Brühl eingebrochen. Zudem gab es am Wochenende einen Einbruch in eine Kantine. In beiden Fällen wurde Bargeld gestohlen.

Zeugin beobachtet Täter an Wohnheim

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich zwei Männer gegen 0.00 Uhr Zugang zu dem Wohnheim an der „Alte Bonnstraße“. Eine Zeugin beschrieb einen der Männer als etwa 25 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß und schlank. Er soll eine Kappe getragen haben. Der zweite Mann wird als kräftig, mit blonden kurzen Haaren und einem Vollbart beschrieben.

Die beiden sollen mit einem grauen Auto an einer Terrassentür des Hauses gehalten und dort einen blauen Gegenstand in das Fahrzeug geladen haben. Als die Zeugin die Verdächtigen ansprach, flüchteten diese. Später bemerkten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen offenstehende Türen und den Diebstahl von Bargeld.

Einbruch in Kantine an der Kölnstraße

Zwischen Samstag (15. November) und Montag (17. November) um 4.00 Uhr sollen Unbekannte außerdem durch ein Fenster in eine Kantine an der Kölnstraße eingestiegen sein. Dort durchwühlten sie ein Büro und stahlen Bargeld.

Alarmierte Polizisten und Polizistinnen sicherten in beiden Fällen die Spuren an den Tatorten und fertigten Strafanzeigen an. Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 23 bitten um Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. (red)