Nach einem Streit soll ein Unbekannter einen 54-jährigen Mann in Brühl mit einem Messer leicht verletzt haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen.
Messerangriff in BrühlUnbekannter verletzt 54-Jährigen – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei in Brühl fahndet nach einem Mann, der einen 54-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben soll. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Montagabend (9. Juni) in Brühl. Ein 54-Jähriger und ein Zeuge waren gegen 21.00 Uhr auf dem Gehweg des Rodderweges unterwegs, als sich ihnen von hinten ein Radfahrer näherte. Nach einem kurzen Streit bog der Radfahrer ab.
Wenige Minuten später kehrte der Radfahrer in Begleitung eines weiteren Unbekannten zurück. Der ursprüngliche Radfahrer saß nun auf dem Gepäckträger, während der andere das Fahrrad fuhr. Der Tatverdächtige stieg vom Rad, ging mit einem Messer auf den 54-Jährigen zu und verletzte ihn leicht an Händen und Hals.
Als Anwohner und Anwohnerinnen auf den Vorfall aufmerksam wurden, flüchteten die beiden mit dem Rad. Alarmierte Polizisten und Polizistinnen leiteten umgehend eine Fahndung ein, die jedoch erfolglos blieb.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen mit Täterbeschreibung
Die Polizei fahndet nach einem etwa 22 bis 26 Jahre alten und circa 170 Zentimeter großen Mann mit sportlicher Statur, der möglicherweise eine Brille trug. Der Unbekannte mit hellblonden, kurzen Haaren und blondem Kinnbart soll zur Tatzeit mit einer schwarzen Hose und einem ockerfarbenen T-Shirt bekleidet gewesen sein.
Die Beamtinnen und Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.