„Dann bin ich raus“Phantasialand will Regel zum Ticketverkauf vorerst nicht ändern

Lesezeit 2 Minuten
Neues aus dem Phantasialand

Die Black Mamba gehört zu den Highlights im Phantasialand.

Brühl – Tickets für das Phantasialand sind auch bis auf Weiteres ausschließlich online buchbar. Wie ein Sprecher des Freizeitparks mitteilte, bilden nur Geburtstagskinder, Schwangere und Menschen mit Beeinträchtigung Ausnahmen von dieser Regel, eine reguläre Tageskasse gebe es aber nicht. Die Regelung war ursprünglich aufgrund der Corona-Pandemie eingeführt worden, wie lange das Unternehmen daran festhalten wird, ist bislang noch nicht klar.

In den Sozialen Medien beschwerten sich viele Nutzer und Nutzerinnen darüber, dass so die Spon­ta­ne­i­tät eines Besuchs verloren ginge. „Dann bin ich komplett raus", kommentierte ein User über Facebook. „Mache aus dem Parkbesuch doch kein wetterabhängiges Glücksspiel für diesen enorm gierigen Eintrittspreis." Ähnlich ärgerte sich eine weitere Userin: „Können sie gerne machen. Ich bin raus … ich plane keine Wochen im Voraus. Ist das Wetter an dem Tag schlecht, war’s das mit dem Spaß. Bei den Eintrittspreisen wäre das ganz schön mies.“

Phantasialand: Eintrittspreise zu Saisonbeginn erhöht

Auf der Website des Phantasialandes kann man auch für den aktuellen Tag noch Tickets buchen, solange das Kontingent noch nicht erschöpft ist. Angaben zur aktuellen Größe des Kontingents gibt es allerdings nicht, obgleich einige in den sozialen Medien danach fragten. Der reguläre Eintrittspreis liegt bei 57 Euro für Erwachsene, er ist zu dieser Saison erhöht worden. Es gibt allerdings Sonderaktionen, bei denen die Preise günstiger werden. Alle weiteren Corona-Einschränkungen, wie etwa eine Maskenpflicht im Park, bestehen nicht mehr.

Der Themenpark des Phantasialandes hatte am 9. April nach seiner Pause wieder geöffnet, auf die Herbstpause wird in diesem Jahr wie schon 2021 verzichtet. Sommer- und Winter-Saison – letztere steht erneut unter dem Titel „Wintertraum“ – gehen damit Mitte November nahtlos ineinander über. Eine Neuheit im Phantasialand ist der Adventure Trail. (lani)

KStA abonnieren