Erste Fotos veröffentlichtNeue Attraktion im Phantasialand eröffnet – klare Zielgruppe

Lesezeit 2 Minuten
Blick in die neue Attraktion im Phantasialand.

Blick in die neue Attraktion im Phantasialand.

Das Phantasialand reagiert mit der neuen Attraktion vermutlich auch auf Kritik, die in der Vergangenheit lauter wurde.

Im Phantasialand ist in der neuen Saison 2024 wieder ganz schön Bewegung. Gleich zwei neue Attraktionen wurden bereits eröffnet, außerdem wird weiter an den Themenwelten gearbeitet. Die Zielrichtung der Bemühungen hat unterdessen eine klare Linie: Vor allem Familien sollen im Brühler Freizeitpark mehr auf ihre Kosten kommen.

Schon im Winter 2023/2024 wurde „Avoras“ als neues Highlight vom Phantasisaland angekündigt. Die Eröffnung musste dann allerdings verschoben werden. Zur neuen Freizeitpark-Saison stand „Avoras“ dann aber in den Startlöchern.

„Avoras“ im Phantasialand nach Verschiebung eröffnet

„Avoras“ im Themenbereich Fantasy bietet jungen, aber auch älteren Besucherinnen und Besuchern ein Kletterabenteuer mit wählbaren Schwierigkeitsgraden. Es geht hoch hinaus über wankende Kletternetze, steile Leitern und verborgene Stufen.

Doch „Avoras“ ist nicht die einzige Attraktion, die zur neuen Saison eröffnet wurde. Auch in der Themenwelt „Deep in Africa“ ist etwas Neues entstanden. Und auch hier liegt die Zielgruppe bei Familien. Vermutlich nicht ohne Grund – schließlich gab es nach dem Fokus auf immer spektakuläre Achterbahnen die Kritik, dass vor allem die jüngeren Gäste bei der Auswahl an Angeboten immer kürzer kamen.

Neue Attraktion im Phantasialand richtet sich auch an Familien

Das neue „Mopti's Monkey Depot“ richtet sich unterdessen an das jüngste Publikum. Klettern, kraxeln, entdecken: Hier sollen sich die Kleinsten nach Herzenslust austoben können, so das Phantasialand.

Neuer Kletterspaß richtet sich vor allem an jüngere Besucher im Phantasialand.

Neuer Kletterspaß richtet sich vor allem an jüngere Besucher im Phantasialand.

Und während die Kinder beschäftigt sind, dürfen die Eltern eine kleine Pause „in entspannter Relax-Atmosphäre“ genießen und endlich mal durchatmen.

Neue Absperrwände im Phantasialand sorgten für Rätselraten

Vielen Gästen waren unterdessen neue Absperrwände in den Themenwelten aufgefallen. Auch in den sozialen Netzwerken wurde gerätselt, was es damit eigentlich auf sich hat.

Tatsächlich arbeitet das Phantasialand damit weiter an seinem kreativen Motto der Immersion. Dadurch sollen Besucherinnen und Besucher ganz in die jeweilige Themenwelt abtauchen. Die neuen Absperrungen sollen diese Illusion noch intensivieren und den Blick in andere Themenwelten verhindern.

KStA abonnieren