„Wird leider nichts“Neue Phantasialand-Attraktion eröffnet doch später – Fotos vom aktuellen Stand

Lesezeit 2 Minuten
Ein neues Foto zeigt den aktuellen Stand der Attraktion „Avoras“ im Phantasialand.

Ein neues Foto zeigt den aktuellen Stand der Attraktion „Avoras“ im Phantasialand.

Fans müssen sich leider noch ziemlich lange auf die neue Attraktion gedulden. Aber es gibt neue Fotos.

Über neue Attraktionen kann man sich im Phantasialand zwar vergleichsweise oft freuen. Schließlich zählt der Freizeitpark trotz seiner Beliebtheit aufgrund seiner geringen Gesamtfläche zu den kleinsten Parks Europas, weswegen in Brühl sehr viel auf Erneuerung und Innovation gesetzt wird. Dennoch fiebern Fans Neuheiten natürlich schon wochenlang entgegen.

Umso mehr dürfte es viele enttäuscht haben, dass die neue Attraktion, die jetzt kurzfristig für den Dezember 2023 angekündigt war, doch nicht eröffnet wurde. „Das wird wohl leider nichts“, erklärt auch ein Youtuber zum aktuellen Stand.

Phantasialand: Neue Aufnahmen vom aktuellen Stand der neuen Attraktion

Hinweise an der Attraktion im Phantasialand deuten jetzt sogar darauf hin, dass mit einer Eröffnung erst deutlich später zu rechnen ist. Statt Dezember 2023 ist auf den Plakaten vor Ort nämlich jetzt von „Frühjahr 2024“ zu lesen.

Neue Fotos aus dem Freizeitpark zeigen unterdessen einen aktuellen Einblick in den Stand der Bauarbeiten an der neuen Attraktion. Auf der Facebook-Seite von „Coaster Fans & News“ sind etwa mehrere Aufnahmen zu sehen (Sie müssen eventuell Mitglied in der Gruppe sein):

Zudem wurden nun weitere Infos zu der Art der Attraktion bekannt. Bei Phantasialand-Attraktion „Avoras“ soll es sich demnach um ein Angebot für die ganze Familie handeln.

Phantasialand: Das steckt hinter der neuen Attraktion „Avoras“

„Freuen Sie sich auf unsere neue interaktive Familienattraktion und erleben Sie aufregende Entdeckertouren mitten durch den majestätischen Urvogel der Wuze“, ist auf dem Plakat zu lesen.

Bei „Avoras“ geht es über mehrere Emporen hoch hinaus. Zwischendrin sorgen Rutschen, Hängebrücken und andere Klettergerüste für kleine Abenteuer. Ganz oben in luftiger Höhe breitet der „Urvogel“, bei dem es sich wohl um den „Avoras“ handelt, seine majestätischen Flügel aus.

Was neu ist bei „Avoras“ im Phantasialand – und was noch kommt

Die Arbeiten sind den aktuellen Aufnahmen zufolge schon recht weit fortgeschritten. Der „Avoras“-Vogel etwa war vor wenigen Wochen noch nicht installiert, sieht jetzt aber schon fast fertig aus. Ob in die Phantasialand-Attraktion interaktive, bewegliche Elemente eingebaut werden, ist unterdessen noch unklar.

Auch ein Video auf Youtube zeigt den aktuellen Stand der Bauarbeiten:

Unter dem Facebook-Post von „Coaster Fans & News“ zeigten sich viele Fans beeindruckt. „Bin mal gespannt“, schreiben viele der Nutzerinnen und Nutzer.

Die neue Attraktion wird allem Anschein nach von Kinderland Emsland Spielgerät gebaut und liegt in der Themenwelt Wuzetown zwischen Crazy Bats und Wirtl's Taubenturm, dessen Gondeln teilweise direkt um die massiven Wände von „Avoras“ herumgeführt werden.

KStA abonnieren