In der Nacht zu Montag überfiel ein Unbekannter einen Hotelmitarbeiter in Brühl. Die Polizei sucht nun nach zwei Verdächtigen und bittet um Hinweise.
Raub in BrühlMitarbeiter in Hotel überfallen – Polizei fahndet nach zwei Männern

Die Polizei wurde zu einem Hotel in Brühl gerufen, nachdem dort ein Mitarbeiter überfallen worden war (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
In Brühl hat ein unbekannter Mann in der Nacht zu Montag (18. August) einen Hotelmitarbeiter an der Römerstraße überfallen und Bargeld aus der Kasse gestohlen. Die Polizei fahndet nun nach ihm und einem mutmaßlichen Komplizen.
Gegen 2.00 Uhr betrat der Haupttäter den Eingangsbereich des Hotels. Laut Polizeiangaben fragte er den Mitarbeiter an der Rezeption nach Wechselgeld. Als der Angestellte die Kasse öffnete, soll der Verdächtige ihn zur Seite geschubst, in die Kasse gegriffen und das Bargeld entwendet haben. Anschließend flüchtete er.
Detaillierte Beschreibung der Tatverdächtigen liegt vor
Der Haupttäter wird als etwa 25 Jahre alt, korpulent und circa 170 bis 175 Zentimeter groß beschrieben. Er soll einen Bart getragen haben. Zur Tatzeit war er mit einer Wollmütze, einem schwarzen T-Shirt, einer schwarzen Trainingshose mit weißer Schrift, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Brusttasche bekleidet.
Ein mutmaßlicher Komplize, der sich laut Zeugenaussagen vor dem Hotel aufhielt und in geparkte Autos schaute, wird als 20 bis 25 Jahre alt und ebenfalls 170 bis 175 Zentimeter groß beschrieben. Er habe einen Kinn- und Schnurrbart, kurzes schwarzes lockiges Haar und sei mit einer weißen Jacke bekleidet gewesen.
Alarmierte Polizisten und Polizistinnen sicherten Spuren und nahmen eine Strafanzeige auf. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 13 bitten Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)