Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen einen Kurierfahrer in Brühl mit einer Waffe bedroht und ist mit Bargeld geflohen. Die Polizei sucht Zeugen.
Überfall in BrühlKurierfahrer am Morgen mit Waffe bedroht

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)
Copyright: dpa
In Brühl-Pingsdorf hat ein unbekannter Mann am Dienstagmorgen (23. September) den Kurierfahrer einer Bäckerei überfallen. Der Täter bedrohte den Mann mit einer Waffe und flüchtete anschließend mit Bargeld.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 6.30 Uhr. Der Kurierfahrer war auf dem Weg von der Bäckerei an der Römerstraße zu seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz. Kurz vor dem Wagen sei der Unbekannte aufgetaucht und habe ihn mit einer Waffe bedroht.
Der bedrohte Mann sei daraufhin rückwärtsgegangen, gestolpert und gestürzt. Dabei verlor er Bargeld. Der Täter habe das Geld aufgehoben und sei damit in Richtung der Straße „Am Römerkanal“ geflohen.
Polizei fahndet nach schlankem Mann mit Kapuzenpullover
Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen und schlanken Mann handeln. Zur Tatzeit habe er ein helles Sweatshirt mit einer Kapuze getragen, die er sich über den Kopf ins Gesicht gezogen hatte.
Die Beamtinnen und Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeuginnen und Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)