Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbrüche in Brühl und BergheimPolizei sucht nach unbekannten Tätern und Täterinnen

2 min
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach Zeugen und Zeuginnen nach zwei Einbrüchen. (Symbolbild)

Unbekannte sind in zwei Einfamilienhäuser in Brühl und Bergheim eingebrochen. In einem Fall erbeuteten sie Schmuck, im anderen wurden sie von einer Bewohnerin überrascht und flüchteten.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Unbekannten, die am Freitag (4. Juli) in Brühl und am Montag (7. Juli) in Bergheim in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen sein sollen. In Bergheim flüchteten die Täter und Täterinnen, nachdem eine Bewohnerin auf sie aufmerksam wurde. Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Einbruch in Brühl: Täter und Täterinnen stehlen Schmuck

Nach ersten Erkenntnissen sollen Einbrecher und Einbrecherinnen am Freitag zwischen 8.45 Uhr und 14.00 Uhr in ein Haus am „Flechtenweg“ in Brühl eingebrochen sein. Die Unbekannten sollen die Terrassentür mit einem Gegenstand eingeworfen und so in die Wohnung gelangt sein. Sie durchwühlten mehrere Schubladen und stahlen Schmuck.

Bewohnerin überrascht Einbrecher und Einbrecherinnen in Bergheim

In Bergheim drangen Täter und Täterinnen am Montag gegen 2.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Frickestraße ein. Sie sollen die Eingangstür aufgehebelt haben. Eine Bewohnerin wurde durch verdächtige Geräusche aufmerksam und entdeckte die Eindringlinge im Eingangsbereich. Die Täter und Täterinnen flüchteten daraufhin in Richtung Barbarastraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen.

Die beiden Täter in Bergheim wurden wie folgt beschrieben: Einer soll 182 Zentimeter groß und kräftig sein. Er trug ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Jogginghose, einen Rucksack, Handschuhe und eine Sturmhaube. Der zweite Täter sei 185 Zentimeter groß, schlank und ebenfalls schwarz gekleidet gewesen. Die Täter und Täterinnen aus Brühl konnten nicht beschrieben werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.