Unbekannte sind in Häuser in Bergheim und Brühl eingebrochen. In einem Fall wurde Schmuck gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Einbrüche in Brühl und BergheimPolizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ermittelt nach zwei Einbrüchen. (Symbolbild)
Copyright: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach Zeugen und Zeuginnen für zwei Wohnungseinbrüche, die sich in Brühl und Bergheim ereignet haben. In einem Fall entwendeten die Täter Schmuck.
Einbruch in Bergheim bleibt ohne Beute
Laut Polizei drangen die Einbrecher am Samstagabend (11. Oktober) zwischen 18.30 Uhr und 19.45 Uhr in ein Haus am Birkenweg in Bergheim ein. Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen stellten fest, dass die Unbekannten über eine Balkontür in die Wohnräume gelangt waren. Nach ersten Erkenntnissen machten die Täter bei diesem Einbruch keine Beute.
Schmuck in Brühl gestohlen
In Brühl schlugen Einbrecher zwischen Mittwoch (8. Oktober), 9 Uhr, und Sonntag (12. Oktober), 12 Uhr, in der Maiglerstraße zu. Dort verschafften sich die Täter Zugang, indem sie eine Terrassentür beschädigten. In diesem Fall sollen die Einbrecher Schmuck gestohlen haben.
An beiden Tatorten sicherten die Beamten und Beamtinnen Spuren und fertigten Strafanzeigen. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 13 bitten um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. (red)