Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbruchsversuch in ElsdorfPolizei nimmt zwei Verdächtige nach Flucht fest

1 min
Zwei Polizisten nehmen einen Verdächtigen in der Nacht fest. (Symbolbild)

In Elsdorf hat die Polizei zwei Männer nach einem versuchten Einbruch festgenommen. (Symbolbild)

Ein Hausbesitzer beobachtete per Kamera, wie zwei Männer in seinen Garten eindrangen. Die Polizei konnte die flüchtenden Täter festnehmen.

Zwei Männer im Alter von 41 und 30 Jahren sind am Freitagabend (17. Oktober) in Elsdorf von Polizisten und Polizistinnen festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, versucht zu haben, in ein Haus einzubrechen.

Hausbesitzer beobachtet Tat per Überwachungskamera

Gegen 20.15 Uhr alarmierte ein Hausbesitzer die Polizei. Er hatte über seine Überwachungskamera gesehen, wie zwei Unbekannte in seinen Garten am „Lindenplatz“ gelangt waren. Zuvor hatten die Verdächtigen an der Haustür geklingelt und dann versucht, über eine Terrassentür in das Haus einzudringen.

Flucht durch Gärten endet mit Festnahmen

Die alarmierten Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und nahmen die Verfolgung der flüchtenden Männer auf, die bei ihrer Flucht ein Gartentor beschädigten. Ein Polizist stoppte den 41-Jährigen, nachdem dieser über einen Zaun geklettert war. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten und Beamtinnen Werkzeug und Einweghandschuhe.

Kurz darauf meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass sich eine unbekannte Person in seinem Garten verstecke. Weitere Polizisten und Polizistinnen konnten den zweiten Verdächtigen, den 30-Jährigen, stellen und ebenfalls festnehmen. Beide Männer wurden in Polizeigewahrsam gebracht.

Kriminalbeamte und Kriminalbeamtinnen sicherten die Spuren am Tatort. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13 dauern an. (red)