Ein 19 Jahre alter Fahrer hat bei einem Unfall in Elsdorf schwerste Verletzungen erlitten. Er saß offenbar ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer.
Unfall in Elsdorf19-jähriger Fahrer bei Sportwagen-Crash schwer verletzt

Ein Sportwagen verunfallte in der Nacht zu Dienstag in Elsdorf. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa/7aktuell.de/S. W.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Elsdorf hat in der Nacht zu Dienstag (19. August) ein 19-jähriger Autofahrer schwerste Verletzungen erlitten. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik. Seine beiden 22 Jahre alten Mitfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.
Laut ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der 19-Jährige gegen Mitternacht mit seinem Audi S5 auf der Gladbacher Straße in einer Kurve die Kontrolle über das Auto. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, stieß gegen eine Hauswand und kam schließlich mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Unfallursache ist noch ungeklärt.
Anwohnende leisteten Erste Hilfe
Anwohnerinnen und Anwohner, die den lauten Knall des Aufpralls gehört hatten, eilten zur Unfallstelle, riefen den Notruf und leisteten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Ein Zeuge oder eine Zeugin berichtete der Polizei, dass der Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit gefahren sein soll.
19-Jähriger fuhr offenbar ohne Führerschein
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Düsseldorf unterstützte die Beamten und Beamtinnen aus dem Rhein-Erft-Kreis. Die Polizisten und Polizistinnen stellten das Unfallauto sowie die Mobiltelefone der drei Insassen sicher.
Nach ersten Ermittlungen besitzt der 19-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Autorennens. (red)