Der Landesbetrieb Straßenbau NRW saniert die B265 in Erftstadt auf 700 Metern. Verkehrsteilnehmende müssen mit Einschränkungen rechnen.
B265/A1Anschlussstelle Erftstadt in Richtung Koblenz ist gesperrt

Verkehrsteilnehmer werden über das Autobahnkreuz Bliesheim und die A1 bis zur Anschlussstelle Weilerswist-West umgeleitet.
Copyright: Tim Brakemeier/dpa
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW saniert von Freitag (29. August), 19 Uhr, bis Montag (1. September), 5 Uhr, die Bundesstraße 265 auf rund 700 Metern. Dann ist die Ausfahrt der A1-Anschlussstelle Erftstadt in Richtung Koblenz gesperrt, wie der Landesbetrieb und die Autobahn GmbH mitteilen. Der Verkehr auf der B265 wird in beide Richtungen einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.
Eine Umleitung über das Autobahnkreuz Bliesheim und die A1 bis zur Anschlussstelle Weilerswist-West ist mit rotem Punkt ausgeschildert. Von dort wird der Verkehr weiter über die L33 und die B265 nach Erftstadt geleitet. Gesperrt ist auch die A1-Auffahrt in der Anschlussstelle Erftstadt von der B265 aus Zülpich kommend. Aus Hürth kommend ist die Auffahrt befahrbar. Die A1-Anschlussstelle Erftstadt in Richtung Köln ist von den Arbeiten nicht betroffen.
Umleitung aus Lechenich über die L263 und Bliesheim zur Anschlussstelle Weilerswist-West
Wie der Landesbetrieb weiter mitteilt, wird der Verkehr von Lechenich in Richtung A1 (Fahrrichtung Koblenz/Trier) über die L263 (An der Patria) und Bliesheim zur A1-Anschlussstelle Weilerswist-West umgeleitet (U5).
Alles zum Thema Bundesautobahn 1
- Kehrtwende in Berlin Kreis Euskirchener Abgeordneter hält zeitnahen A1-Ausbau für möglich
- Historie Das erste Kreuz der Leverkusener Autobahn war ein Kreis
- Lkw übersieht Motorrad Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A1 nahe Köln
- Verkehrsunfall Unfall mit Motorrad auf A1: zwei Schwerverletzte
- Viele Einsätze Leverkusener Feuerwehr rettet Frau aus brennender Wohnung
- Tödliche Autopanne Wagenheber rutscht plötzlich weg – Rentner stirbt auf Rastplatz
- Reaktionen A1-Weiterbau in der Eifel: Zwischen Unverständnis und Durchhalteparolen
Zudem ist die südliche Einmündung der Heinz-Cremer-Straße (K44) an die B265 während der Arbeiten gesperrt. Im Bereich der nördlichen Einmündung der Heinz-Cremer-Straße, wo sich der Pendlerparkplatz befindet, kommt es zu Einschränkungen.
Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Lechenich/Dirmerzheim fahren wollen, werden über die B265 umgeleitet, (U2). Der Verkehr in Richtung Liblar wird über die B265, die Straße An der Patria und die Otto-Hahn-Allee umgeleitet, (U3). (eva)