Ein 18-jähriger Autofahrer wurde in Nörvenich mit Feuerwerkskörpern beworfen. Sein Auto wurde beschädigt, die Polizei ermittelt.
Anschlag in NörvenichUnbekannte bewerfen Auto mit Pyrotechnik

Unbekannte haben in Nörvenich einen Autofahrer mit Pyrotechnik beworfen (Symbolbild).
Copyright: dpa
Am Montagabend (29.09.2025) ist in Nörvenich ein 18-jähriger Autofahrer aus Erftstadt mit Pyrotechnik beworfen worden. An seinem Pkw entstand Sachschaden.
Wie die Polizei mitteilte, bog der junge Mann gegen 21.20 Uhr von der L495 auf die L263 ab. Als er an einem Supermarkt-Parkplatz vorbeifuhr, prallte plötzlich ein rot-leuchtender Gegenstand seitlich gegen sein Fahrzeug. Der Fahrer erschrak, bremste abrupt ab und wich nach links aus. Andere Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen wurden nicht gefährdet.
Kurz darauf explodierte in unmittelbarer Nähe seines Wagens ein Silvester-Böller, woraufhin er die Polizei rief. Die Beamten und Beamtinnen stellten neben dem Schaden am Auto auch mehrere Personen und Reste von abgebrannter Pyrotechnik auf dem angrenzenden Parkplatz fest.
Ein konkreter Tatverdacht konnte bislang nicht begründet werden; die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern und Täterinnen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 - 0 zu melden. (red)