Ein 24-Jähriger wurde am Mittwochabend in Erftstadt festgenommen. Sein mutmaßlicher Komplize konnte flüchten und verletzte einen Polizisten.
DrogenhandelFestnahme nach Verfolgung in Erftstadt – Polizist bei Einsatz verletzt

Ein Polizist wurde bei dem Einsatz in Erftstadt leicht verletzt. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Nach einem anonymen Hinweis haben Polizisten und Polizistinnen am Mittwochabend (23. Juli) in Erftstadt zwei mutmaßliche Drogendealer auf einem Parkplatz an der Friedrich-Engels-Straße angetroffen. Einer der Männer (24) wurde festgenommen, der andere (25) ist auf der Flucht.
Verfolgungsjagd und Angriff auf Polizisten in Erftstadt
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, trafen die Beamten und Beamtinnen die beiden Tatverdächtigen gegen 19.30 Uhr neben einem Audi und einem Renault an. Während der 24-Jährige vor Ort blieb, sei der 25-Jährige sofort in Richtung einer nahegelegenen Parkanlage davongelaufen.
Ein Polizist nahm die Verfolgung auf. Bei dem Versuch der Festnahme soll der Flüchtende mehrfach auf den Beamten eingeschlagen und ihn leicht verletzt haben. Dem namentlich bekannten Tatverdächtigen gelang anschließend die Flucht.
Drogen, Bargeld und Mobiltelefone sichergestellt
Bei der Durchsuchung des 24-Jährigen und der beiden Autos fanden die Einsatzkräfte mehrere Mobiltelefone, Bargeld und zahlreiche verbotene THC-Liquids. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen der beiden Beschuldigten stellten die Beamten und Beamtinnen weitere Drogen, Mobiltelefone und Unterlagen sicher.
Gegen die beiden Männer wird nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz ermittelt. (red)