In Wesseling und Erftstadt haben Unbekannte fünf Fahrzeuge aufgebrochen. Die Täter und Täterinnen stahlen Werkzeuge und persönliche Gegenstände.
Serie von Auto-AufbrüchenFünf Fahrzeuge in Wesseling und Erftstadt betroffen

Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Auto-Aufbrüchen. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ermittelt in einer Serie von Auto-Aufbrüchen. Im Zeitraum von Montag (22. September) bis Dienstag (23. September) haben unbekannte Täter und Täterinnen in Wesseling und Erftstadt insgesamt fünf Fahrzeuge aufgebrochen.
Vier Fälle in Wesseling
Allein vier Fälle ereigneten sich in Wesseling. Auf dem Friedensweg wurde zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, die Scheibe eines Ford Transit eingeschlagen. Laut Polizei stahlen die Diebe eine Brille und eine Jacke.
An der Brühler Straße, in der Nähe der Rodenkirchener Straße, wurden an zwei Renaults die Seitenscheiben eingeschlagen. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr. Die genaue Beute ist hier noch Gegenstand der Ermittlungen.
In einem weiteren Fall auf der Hubertusstraße wurde zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, an einem Mercedes Vito ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Hier wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet.
Werkzeug aus Transporter in Erftstadt gestohlen
In Erftstadt brachen die Täter und Täterinnen einen Opel Combo in der Nähe der Meisenstraße auf. Die Polizei stellte ein aufgebrochenes Schloss fest. Aus dem Fahrzeug, das zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, angegangen wurde, entwendeten die Diebe Werkzeuge.
Die Kriminalkommissariate 22 und 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und Spuren an den Tatorten gesichert. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)