Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bei Rot in Kreuzung gefahrenZwei Autofahrer bei Unfall in Erftstadt verletzt

1 min
Verkehrsunfall in Erftstadt

Verkehrsunfall in Erftstadt mit leicht verletzten Autofahrern und Polizeieinsatz.

Ein 44-Jähriger soll bei Rot in eine Kreuzung gefahren sein. Er und ein 90-jähriger Autofahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (9. Oktober) in Erftstadt sind zwei Autofahrer im Alter von 44 und 90 Jahren leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die beiden Männer in Krankenhäuser.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 44-jährige Mann gegen 16.10 Uhr mit seinem Audi auf der Bundesstraße 265 von Ahrem in Richtung Liblar gefahren sein. Nach Angaben von Zeugen und Zeuginnen soll er an der Kreuzung zur Kreisstraße 44 bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich gefahren sein.

Dort kollidierte er mit dem VW eines 90-Jährigen, der von der Kreisstraße 44 auf die Kreuzung fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Golf um 180 Grad.

Der Audi schleuderte gegen einen auf der Gegenspur wartenden Seat. Der Fahrer dieses Wagens blieb unverletzt.

Alarmierte Polizisten und Polizistinnen sperrten die Unfallörtlichkeit für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme. Die Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)