In Erftstadt und Pulheim wurden eine Frau und eine Jugendliche bei zwei Unfällen leicht verletzt. Die Polizei sucht nun die flüchtigen Fahrer.
Fahrerflucht im Rhein-Erft-KreisZwei Frauen nach Unfällen verletzt – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach zwei Unfallbeteiligten (Symbolfoto).
Copyright: dpa
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach zwei Personen, die sich nach Verkehrsunfällen in Erftstadt und Pulheim unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben sollen. Eine Fußgängerin und eine E-Scooter-Fahrerin wurden dabei leicht verletzt.
Unbekannte Person fährt Fußgängerin über den Fuß
Der erste Vorfall ereignete sich laut Polizei am Samstagabend (23. August) gegen 18.15 Uhr in Erftstadt-Köttingen. Im Bereich der Peter-May-Straße und der Waldstraße soll eine bislang unbekannte Autofahrerin oder ein unbekannter Autofahrer einer 29-jährigen Fußgängerin über den Fuß gefahren sein.
Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin oder der Fahrer des dunklen Wagens setzte die Fahrt in Richtung Köttingen fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
E-Scooter-Fahrerin bei Zusammenstoß in Pulheim verletzt
Zu einem weiteren Unfall kam es am Dienstagnachmittag (19. August) in Pulheim-Sinnersdorf. Gegen 16.20 Uhr stieß auf einem Supermarktparkplatz an der Pulheimer Straße ein goldener BMW mit einer 17-jährigen E-Scooter-Fahrerin zusammen. Auch sie zog sich leichte Verletzungen zu.
Die Fahrerin des BMW wird als etwa 70 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und mit grauen, kurzen Haaren beschrieben.
In beiden Fällen nehmen die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)