Abo

75 EinsatzkräfteFeuer in großer Mercedes-Werkstatt in Frechen unter Kontrolle

1 min
Das Bild zeigt mehrere Feuerwehrfahrzeuge an der Einsatzstelle.

Vier Löschzüge sind in Frechen im Einsatz.

Bei der Leitstelle der Feuerwehr ist heute Morgen der Brand der großen Lkw-Werkstatt gemeldet worden.

Die Feuerwehr Frechen ist bei einem Brand in einer großen Kfz-Werkstatt für Lastwagen und Autos in der Niederlassung Frechen an der Alfred-Nobel-Straße im Einsatz. Am Dienstagmorgen (13. Januar) gegen 6 Uhr wurde der Brand gemeldet. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte den Brand entdeckt. Nachdem der erste Trupp der Feuerwehr nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurde umgehend Verstärkung angefordert.

Das Bild zeigt das Werkstattgelände.

In der Werkstatt der Mercedes-Niederlassung in Frechen ist ein Feuer ausgebrochen.

Neben dem Löschzug Habbelrath wurden auch zwei Löschzüge aus Nachbarkommunen alarmiert. Neben den Kräften aus Brauweiler rückten auch Wehrhelfer aus Bergheim-Glessen an, die den Grundschutz für weitere Einsätze im Stadtgebiet stellten. Ersten Meldungen zufolge soll ein Auto in der Halle gebrannt haben. Die Feuerwehr hatte den um kurz nach 7 Uhr unter Kontrolle, hieß es an der Einsatzstelle. Die Einsatzleitung hatte Peter Durst. 

Zur Brandursache liegen noch keine gesicherten Informationen vor. Die Polizei ist an der Einsatzstelle und hat die Ermittlungen aufgenommen.