Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Brutaler Überfall in FrechenMann von vier Unbekannten ausgeraubt und verletzt

2 min
Mehrere Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht bei einem Nachteinsatz.

Die Polizei fahndet nach vier Männern, die in Frechen einen Mann überfallen haben sollen (Symbolbild).

Ein 31-jähriger Mann ist in Frechen von vier Unbekannten überfallen und verletzt worden. Die Täter raubten sein Handy und flüchteten.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach vier unbekannten Männern, die in der Nacht zu Sonntag (21. September) einen 31-Jährigen in Frechen-Habbelrath überfallen haben sollen. Der Mann wurde dabei verletzt.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 0.15 Uhr. Der Mann sei von zwei Männern aus seiner Wohnung gewunken worden. Als er auf die Straße trat, habe ihn einer der beiden geschlagen. Auf seiner Flucht sei er auf zwei weitere Männer getroffen. Einer aus dieser Gruppe habe ihn mit einem Stock geschlagen und sein Handy geraubt.

Täter flüchten in Mercedes und BMW

Anschließend flüchteten die vier Täter den Angaben zufolge in einem schwarzen Mercedes und einem BMW. Ein Zeuge hatte Schreie gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamtinnen und Beamten leiteten eine Fahndung ein und sicherten Spuren.

Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 22 haben die Täterbeschreibungen veröffentlicht: Einer der Männer sei klein, schmal und 25 bis 30 Jahre alt. Ein zweiter sei etwa 1.75 Meter groß, über 30 Jahre alt und habe einen leichten Bart. Der dritte Täter wird als 1.80 Meter groß und 22 bis 25 Jahre alt mit langen braunen Haaren beschrieben. Der vierte im Bunde sei 26 bis 27 Jahre alt, 1.80 Meter groß und habe kurze braune Haare.

Hinweise zu den Tätern oder den Fahrzeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)