Unbekannte sind am Dienstag in vier Häuser in Frechen eingebrochen. In einem Fall wurde der Täter bei der Tat gestört und flüchtete.
Vier Einbrüche an einem TagPolizei in Frechen ermittelt in mehreren Fällen

Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen in Frechen. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ermittelt nach vier Einbrüchen und einem Einbruchsversuch, die sich am Dienstag (14. Oktober) in Frechen ereignet haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Täter von Bewohner überrascht
Gegen 6 Uhr drang laut ersten Erkenntnissen ein Täter durch ein Fenster in die Wohnräume eines Hauses an der Vollrathstraße ein. Als der Bewohner auf sich aufmerksam machte, ergriff der Unbekannte die Flucht.
An der Carl-von-Linné-Straße drangen Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen Montagnachmittag (13. Oktober) und Dienstagmorgen (14. Oktober), 9 Uhr, in ein Haus ein. Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen bemerkten ein offenstehendes Fenster, sowie eine aufgehebelte Terrassentür. Ob etwas entwendet wurde, ist Bestandteil der Ermittlungen.
Besteck aus Haus an der Werner-Erkens-Straße gestohlen
Gegen 11.30 Uhr stellte eine Zeugin einen Einbruch in ein Haus an der Werner-Erkens-Straße fest. Das Haus soll durchwühlt worden sein. Die Täter und Täterinnen sollen laut ersten Erkenntnissen Besteck entwendet haben.
An der Bergstraße sollen Unbekannte am Dienstagabend zwischen 18.45 Uhr und 19.15 Uhr in eine Wohnung eingedrungen sein. Eine aufmerksame Zeugin rief die Polizei, als sie den Einbruch bemerkte. Polizisten und Polizistinnen stellten Aufbruchspuren an einem Fenster fest. In allen Fällen sicherten die alarmierten Beamten und Beamtinnen Spuren, fahndeten nach den Verdächtigen und fertigten eine Strafanzeige. (red)