Abo

Glatteis im Rhein-Erft-KreisMehr als 20 witterungsbedingte Unfälle am Wochenende

1 min
Polizeieinsatz bei witterungsbedingten Unfällen. (Symbolfoto)

Polizeieinsatz bei witterungsbedingten Unfällen. (Symbolfoto)

Aufgrund von Glatteis kam es im Rhein-Erft-Kreis zu zahlreichen, witterungsbedingten Verkehrsunfällen.

Zwischen Samstagmorgen, 10. Januar, 8.00 Uhr und Sonntagabend, 11. Januar, 20.00 Uhr, haben Polizisten und Polizistinnen im Rhein-Erft-Kreis insgesamt 23 wetterbedingte Einsätze wahrgenommen. In den meisten Fällen handelte es sich um Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Die meisten Einsätze fanden in Brühl und Pulheim mit jeweils fünf statt.

Leichtverletzter nach Unfall am Montagmorgen

Am Montagmorgen, 12. Januar, verzeichnete die Polizei einen weiteren wetterbedingten Verkehrsunfall in Erftstadt-Friesheim. Ein Autofahrer war gegen 7.00 Uhr auf der Zülpicher Straße ins Rutschen geraten und im Graben zum Stehen gekommen. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Bus kollidiert mit haltendem Auto

Bereits am Samstag gegen 5.50 Uhr stieß ein Autofahrer auf der Landstraße 93 auf glatter Fahrbahn gegen einen VW Crafter. Ein weiterer Autofahrer, der den Zusammenstoß beobachtete und bremste, um zu helfen, wurde von einem Bus erfasst. Die L 93 musste bis etwa 9.00 Uhr gesperrt werden.

In Frechen stürzte am Sonntagmorgen gegen 9.00 Uhr ein Mofafahrer auf dem Kaskadenweg und verletzte sich leicht. Am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr kam in Brühl-Pingsdorf eine Autofahrerin von der glatten Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hausfassade. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.