Abo

Flucht nach Unfall in Brühl20-jähriger Fahrer schwer verletzt

1 min
Polizeieinsatz bei einem Verkehrsunfall in der Nacht. (Symbolfoto)

Polizeieinsatz bei einem Verkehrsunfall in der Nacht. (Symbolfoto)

Ein 20-jähriger Autofahrer wurde schwer und sein 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Die beiden waren zunächst vom Unfallort geflüchtet.

Bei einem Autounfall am Mittwochabend in Brühl ist ein 20-jähriger Mann schwer und sein 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei flüchteten die beiden Insassen zunächst vom Unfallort auf der Liblarer Straße.

Zeugen und Zeuginnen hatten gegen 21.30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie einen lauten Knall gehört und den verunfallten VW Polo auf der Liblarer Straße entdeckt hatten. Sie beobachteten auch, wie die beiden Insassen aus dem Auto stiegen und flüchteten.

Polizei findet Drogen im Unfallwagen

Bei der Durchsuchung des Polos fanden die Beamtinnen und Beamten Marihuana und Lachgasflaschen. Im Rahmen der Fahndung konnten die Einsatzkräfte den mutmaßlichen Fahrer und seinen Beifahrer antrefen. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Polo aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Rettungskräfte brachten beide Verletzte in ein Krankenhaus. Die Polizistinnen und Polizisten des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.