Bei einem gemeinsamen Einsatz von Polizei und Ordnungsamt in Pulheim und Frechen wurden über 200 Personen und 150 Fahrzeuge kontrolliert.
Großeinsatz an BahnhöfenPolizei kontrolliert hunderte Personen in Frechen und Pulheim

Die Polizei führte an mehreren Bahnhöfen Kontrollen durch. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Pulheim und der Bundespolizei hat die Polizei Rhein-Erft-Kreis am Dienstag (15. Juli) einen Großeinsatz an den Bahnhöfen in Pulheim und Frechen-Königsdorf durchgeführt. Ziel der Aktion war die Bekämpfung der Straßenkriminalität und die Erhöhung des Sicherheitsgefühls der Bürgerinnen und Bürger.
Im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte an den Bahnhöfen Pulheim, Pulheim-Stommeln und Frechen-Königsdorf sowie in den umliegenden Straßen.
Bilanz des Einsatzes: Hunderte Verfahren eingeleitet
Insgesamt überprüften die Polizistinnen und Polizisten und die Mitarbeitenden des Ordnungsamtes rund 150 Fahrzeuge und mehr als 200 Personen. Dabei erteilten die Beamten mehrere Platzverweise und nahmen Anzeigen zu mindestens drei Straftaten auf.
Zudem leiteten sie über 500 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, hauptsächlich wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die beteiligten Behörden zogen eine positive Bilanz und kündigten weitere gemeinsame Einsätze an. (red)