Abo

Unfall in HürthBetrunkener Fahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

1 min
Ein Polizeiauto sichert eine Unfallstelle. (Symbolfoto)

Bei dem Unfall in Hürth wurden drei Menschen verletzt, einer davon schwer. (Symbolfoto)

Ein Autofahrer (38) ist in Hürth schwer verunfallt. Er stand mutmaßlich unter Alkoholeinfluss. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (7. Dezember) in Hürth ist ein 38-jähriger Autofahrer schwer und zwei weitere Menschen leicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 40-jähriger Mann mit seiner 58-jährigen Beifahrerin gegen 14.15 Uhr auf dem Marktweg von Köln in Richtung Hürth unterwegs. Der 38-Jährige kam ihnen entgegen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem Mercedes des 40-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten die Fahrzeuge auf ein angrenzendes Feld.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizistinnen und Polizisten bei dem 38-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund zwei Promille an. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Beamten und Beamtinnen stellten den Führerschein und das Auto des Mannes sicher. Ein Transportunternehmen schleppte die beschädigten Autos ab. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.