Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schwerer Unfall bei HürthPKW rast frontal in LKW – Fahrer stirbt noch am Unfallort

1 min
huerth_unfall_l_495_mkl_4_

Ein Bild der Zerstörung bot sich den Rettern auf der Landesstraße 495.

Hürth – Bei einem schweren Unfall auf der L 495 zwischen Hürth und Frechen ist am Mittwochvormittag ein Mann ums Leben gekommen.

Ein 48-jähriger LKW-Fahrer war laut Polizeiangaben auf der Landstraße unterwegs von Hürth nach Frechen, als ihm ein PKW entgegen kam. Zeugenaussagen zufolge fuhr der Mann hinter dem Steuer völlig unauffällig, wie eine Polizistin vor Ort schildert. 

huerth_unfall__l495_mkl_1_

Nicht überlebt hat ein 92 Jahre alter Mann den Zusammenstoß seines Autos mit einem Lkw.

Ohne ersichtlichen Anlass riss der Mann das Steuer plötzlich nach links und lenkte seinen Wagen so frontal gegen den LKW, der nicht abbremsen konnte. Ein internistischer Notfall sei eine Möglichkeit, aber zu diesem Zeitpunkt noch Spekulation, so die Beamtin vor Ort. Der Vorgang sei aber in jedem Fall „ungewöhnlich“. 

Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, die eintreffenden Rettungskräfte konnten bei dem PKW-Fahrer jedoch nur noch den Tod feststellen. Seine Identität wird zurzeit ermittelt. Ein Bestatter ist vor Ort. 

Wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten bleibt die Landstraße vorerst noch voll gesperrt, beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt, die Fahrbahn gereinigt werden. Wie lange die Sperrung anhalten wird, lässt sich noch nicht sagen. (pic)