Eine 19-jährige Radfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Hürth-Hermülheim leicht verletzt. Die Autofahrerin flüchtete.
Unfall in Hürth-HermülheimAutofahrerin erfasst 19-Jährige und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nach der flüchtigen Autofahrerin und weiteren Zeugen und Zeuginnen. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen (25. Juli) in Hürth-Hermülheim ist eine 19-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Eine unbekannte Autofahrerin, die die junge Frau mit ihrem Wagen erfasst hatte, fuhr nach dem Zusammenstoß davon. Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 19-Jährige gegen 6.45 Uhr auf dem Radweg der Straße "Theresienhöhe" in Richtung Spijkenisser Straße unterwegs. Gleichzeitig befuhr die Unbekannte mit einem schwarzen Auto die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Theresienhöhe.
Im Einmündungsbereich der beiden Straßen kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin stürzte. Die Autofahrerin bog daraufhin nach links in die Theresienhöhe ab und entfernte sich vom Unfallort.
Polizei sucht flüchtige Fahrerin und bittet um Hinweise
Die flüchtige Fahrerin wird auf 40 bis 50 Jahre geschätzt und soll blonde, schulterlange Haare haben. Sie war in einem schwarzen Auto unterwegs.
Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeuginnen und Zeugen. Auch die unbekannte Autofahrerin wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)