Vier Unbekannte brachen in einen Supermarkt in Kerpen-Buir ein und stahlen Zigaretten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Einbruch in KerpenVier Männer stehlen Zigaretten aus Supermarkt – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in einen Supermarkt in Kerpen-Buir (Symbolbild).
Copyright: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach vier unbekannten Männern. Sie sollen in der Nacht zu Dienstag (14. Oktober) in einen Supermarkt in Kerpen-Buir eingebrochen sein und Zigaretten gestohlen haben.
Polizei rückt mit Diensthunden an
Gegen 1.30 Uhr wurden Beamte und Beamtinnen wegen eines Einbruchalarms zur Straße „Zum Schlichshof“ gerufen. Die Einsatzkräfte umstellten das Gebäude und durchsuchten es kurz darauf mit zwei Diensthundführern und ihren Hunden. Vor Ort stellten sie eine aufgehebelte Eingangstür und einen beschädigten Schrank im Kassenbereich fest.
Überwachungskamera zeichnet Täter auf
Die Auswertung der Überwachungskamera zeigte, dass zunächst gegen 1.20 Uhr ein hellgekleideter Mann zu sehen war. Wenige Minuten später sei ein dunkelgekleidetes und maskiertes Trio in Richtung der Büroräume gegangen und mit den Zigaretten zurückgekommen. Anschließend seien die Täter mit einem Kleinwagen und einem Kombi vom Parkplatz des Supermarktes davongefahren.
Die Beamten und Beamtinnen sicherten Spuren am Tatort. Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Beobachtungen geben können, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)