ErftradwanderwegStahl und Kunststoff über der Erft

Lesezeit 1 Minute
21 Meter lang und drei Meter breit ist die neue Brücke über die Erft.

21 Meter lang und drei Meter breit ist die neue Brücke über die Erft.

Kerpen – 21 Meter lang und drei Meter breit ist die neue Brücke über die Erft des Radweges entlang der Landstraße 162 zwischen Kerpen und Horrem/Türnich. Rund 195 000 Euro investierte das Land in den Bau, den der Landesbetrieb Straßen in Euskirchen organisiert hatte.

Die neue Brücke, die unmittelbar am Erftradwanderweg liegt, besteht aus Stahl und glasfaserverstärkten Kunststoff, wie Straßen-NRW-Sprecher Bernd Aulmann berichtete. „Das ist haltbarer.“ Die alte Brücke bestand aus Holz und ist nur rund 25 Jahre alt geworden. Sie ist im Zuge der Anlage des Radweges entlang der Landstraße entstanden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit der neuen Brücke setzt sich ein Trend fort, der auch anderswo in Kerpen zu beobachten ist: Holzbrücken, die zwar schön anzusehen, aber nicht besonders haltbar sind, werden durch Brücken aus Stahl oder Beton ersetzt. Radfahrern und Fußgänger haben die neue Brücke über der Erft angesichts des schönen Wetters der vergangenen Tage schon fleißig genutzt. (wm)

KStA abonnieren