Ein Unbekannter soll in Kerpen Waren gestohlen und eine Zeugin weggestoßen haben. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Mann.
Räuberischer DiebstahlMann stößt Zeugin in Kerpener Drogeriemarkt zur Seite

Eine Zeugin stellte sich dem mutmaßlichen Dieb in den Weg. (Symbolbild)
Copyright: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem Mann, der am Mittwochnachmittag (22. Oktober) einen räuberischen Diebstahl in einem Drogeriemarkt in Kerpen begangen haben soll.
Gegen 17.00 Uhr soll der Unbekannte das Geschäft an der Stiftsstraße betreten haben. Eine Angestellte und eine Zeugin beobachteten laut Polizei, wie der Mann diverse Verkaufsartikel in seinem Rucksack verstaute und anschließend durch den Kassenbereich ging, ohne zu bezahlen.
Als die beiden Frauen den Mann im Ausgangsbereich ansprachen, soll dieser Teile der Waren zurückgegeben haben. Danach habe er die Zeugin mit seinen Händen zurückgedrängt und sei fluchtartig aus dem Geschäft gerannt.
Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung
Der flüchtige Mann wird als 45 bis 55 Jahre alt und 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine schwarze Kappe sowie eine schwarze Weste getragen haben.
Alarmierte Polizistinnen und Polizisten fahndeten nach dem Tatverdächtigen und stellten seinen zurückgelassenen Rucksack sicher. Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise von Zeuginnen und Zeugen unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)