Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach ZeugenhinweisPolizei stoppt Bus in Kerpen und nimmt mutmaßliche Taschendiebe fest

1 min
Polizeieinsatz: Bus wegen Taschendiebstahl gestoppt (Symbolfoto)

Polizeieinsatz: Bus wegen Taschendiebstahl gestoppt (Symbolfoto)

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, weil er einen Diebstahl in einem Bus beobachtet hatte. Die Beamten stoppten den Bus und nahmen drei Männer fest.

Nach einem Zeugenhinweis haben Polizistinnen und Polizisten am Donnerstag (30. Oktober) in Kerpen drei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen. Die 23, 32 und 33 Jahre alten Männer sollen zwei Fahrgästen in einem Bus Wertgegenstände gestohlen haben.

Verdächtige in Sindorf aus dem Verkehr gezogen

Gegen 16.00 Uhr meldete sich der aufmerksame Zeuge bei der Polizei. Einsatzkräfte fuhren umgehend zu dem Linienbus, stoppten ihn in der Nähe des Bahnhofs in Sindorf und kontrollierten die Verdächtigen, die auf die Beschreibung des Zeugen passten.

Die Beamtinnen und Beamten führten die Männer aus dem Bus und durchsuchten sie. Unter einem Sitz stellten die Polizistinnen und Polizisten schließlich ein entwendetes Mobiltelefon sowie zwei Geldbörsen sicher.

Die Wertgegenstände wurden an die Besitzer zurückgegeben. Die Einsatzkräfte nahmen die drei Männer vorläufig fest und brachten sie für die Anzeigenaufnahme zu einer Polizeiwache. Die Ermittlungen dauern an. (red)