Eine 57-jährige Radfahrerin ist in Kerpen-Buir von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Sie kam per Rettungswagen ins Krankenhaus.
Schwerer Unfall in KerpenRadfahrerin (57) von Auto erfasst und schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde eine Radfahrerin in Kerpen schwer verletzt (Symbolbild).
Copyright: dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (14. September) in Kerpen-Buir ist eine 57-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war der 43-jährige Fahrer eines Peugeot gegen 13.30 Uhr auf dem Hohlweg aus Buir kommend in Richtung der Kreisstraße 4 gefahren. Gleichzeitig befuhr die 57-Jährige einen Weg, der parallel zur Autobahn 4 in Richtung Manheim-Alt verläuft.
An der Kreuzung der beiden Straßen, kurz hinter einer Unterführung, kam es zum Zusammenstoß der beiden. Die Radfahrerin prallte zunächst auf die Windschutzscheibe des Autos und wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Boden geschleudert.
Rettungskräfte kümmerten sich um die Schwerverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten sperrten Einsatzkräfte die Unfallstelle bis etwa 15.20 Uhr ab.
Die hinzugerufenen Polizisten und Polizistinnen dokumentierten die Spuren und befragten Zeugen und Zeuginnen. Die Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)