Bei einem Unfall in Kerpen sind zwei Personen schwer und eine leicht verletzt worden. Eine 25-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto.
Kontrolle über Pkw verlorenSchwerer Unfall in Kerpen-Horrem – Personen in Auto eingeklemmt

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an der Unfallstelle in Kerpen-Horrem. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Copyright: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kerpen-Horrem sind am Mittwochnachmittag (8. Oktober) eine 25-jährige Autofahrerin und ihr 27-jähriger Beifahrer schwer verletzt worden. Eine 42-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen.
Fahrerin verliert Kontrolle über Toyota
Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war die 25-Jährige mit ihrem Beifahrer gegen 16.30 Uhr auf der Straße „Am Meisenberg“ in Richtung der Landesstraße 361 unterwegs. Zeugen und Zeuginnen berichteten, dass die Frau mit ihrem Toyota zunächst nach rechts in den Grünstreifen geraten sei.
Daraufhin habe sie die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, sei mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Leitplanke geprallt und anschließend mit dem Auto der 42-Jährigen im Gegenverkehr zusammengestoßen.
Feuerwehr muss Insassen aus Wrack befreien
Durch den Aufprall wurde der Toyota so stark verformt, dass die 25-Jährige und ihr Beifahrer eingeklemmt wurden. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die beiden Schwerverletzten aus dem Wrack befreien. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.
Die Polizei sperrte die Straße, die um den Horremer Bahnhof führt, für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 18.30 Uhr vollständig. Die beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)