Falsche Angaben bei der TerminvergabeImmer mehr Impf-Vordrängler im Rhein-Erft-Kreis

Lesezeit 1 Minute
Impfzentrum Hürth Archiv

Im Hürth-Park hat am Montag, 8. Februar, das Impfzentrum des Rhein-Erft-Kreises eröffnet.

Rhein-Erft-Kreis – Auch im Rhein-Erft-Kreis gibt es immer mehr Impf-Vordrängler, also Menschen, die bei der Terminvergabe falsche Angaben machen, weil sie nicht zur Gruppe gehören, die zurzeit geimpft wird. „Spätestens seit dem vergangenen Wochenende stellen wir das auch im Rhein-Erft-Kreis fest“, heißt es aus der Kreisverwaltung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dies führe zu einem erhöhten Kontrollaufwand, weil die Impfberechtigung vor Ort im Impfzentrum nachgewiesen werden müsse. „Nicht eindeutig impfberechtigte Personen werden dort abgewiesen“, heißt es vom Kreis. (nip)

KStA abonnieren