Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbrüche in Brühl und KerpenUnbekannte stehlen Werkzeuge und Katalysatoren

1 min
Ein Polizeifahrzeug bei einem Einsatz.

Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in zwei Transporter in Brühl und Kerpen. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach Unbekannten, die in Brühl und Kerpen zwei Transporter aufgebrochen haben. Sie entwendeten Werkzeuge und Katalysatoren.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Unbekannten, die zwischen Mittwoch (8. Oktober) und Donnerstag (9. Oktober) in Brühl und Kerpen zwei Transporter aufgebrochen haben. Aus den Fahrzeugen sollen Werkzeuge sowie Katalysatoren gestohlen worden sein.

Werkzeuge aus Kleintransporter in Brühl gestohlen

In Brühl sollen die Täter und Täterinnen zwischen Mittwochabend, 19.00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7.00 Uhr, zugeschlagen haben. Sie öffneten gewaltsam die Seitentür eines Opel Movano, der an der Hamburger Straße abgestellt war. Laut Polizeiangaben entwendeten sie zahlreiche Werkzeuge aus dem Fahrzeug.

Katalysatoren in Kerpen entwendet

Ein ähnlicher Fall ereignete sich in Kerpen auf einem Parkplatz an der Kerpener Straße. Dort brachen Unbekannte zwischen Mittwoch, 21.30 Uhr, und Donnerstag, 6.00 Uhr, einen Mercedes Sprinter auf. Aus diesem Transporter wurde eine größere Anzahl an Katalysatoren gestohlen.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen, Spuren gesichert und Strafanzeigen gefertigt. Die Ermittler und Ermittlerinnen suchen Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen das Kriminalkommissariat 23 in Brühl und das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)