Ein 8-jähriger Junge wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise, um die flüchtige Fahrerin zu finden.
Unfall in WesselingAutofahrerin stößt mit 8-jährigem Radfahrer zusammen und fährt weiter

Die Polizei sucht nach einer Autofahrerin, die nach einem Unfall mit einem Kind weitergefahren sein soll. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Nach einem Verkehrsunfall in Wesseling am Dienstagnachmittag (7. Oktober) fahndet die Polizei nach einer Autofahrerin. Sie soll nach einem Zusammenstoß mit einem 8-jährigen Jungen davongefahren sein, obwohl dieser bei dem Unfall verletzt wurde.
Junge auf Motorhaube geschlagen und zu Boden gestürzt
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr. Die Fahrerin eines dunklen Opel-Kleinwagens war auf der Jahnstraße in Richtung Kronenweg unterwegs. In Höhe einer Querungshilfe soll sie mit dem 8-jährigen Radfahrer kollidiert sein, der die Straße überquerte. Der Junge prallte demnach zunächst auf die Motorhaube, stürzte zu Boden und verletzte sich.
Die unbekannte Frau soll nach einem kurzen Gespräch mit dem Jungen ihre Fahrt fortgesetzt haben. Sie wird als 40 bis 50 Jahre alt, mit dunkelblonden, schulterlangen Haaren und Brille beschrieben. Bekleidet war sie mit einer blauen Sporthose und einer dunkelblauen Jacke.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen sowie Ersthelfer und Ersthelferinnen
Der verletzte Junge meldete den Vorfall später mit seiner Mutter auf einer Polizeiwache. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.
Die Polizei bittet die flüchtige Autofahrerin sowie Zeuginnen und Zeugen, darunter ein älterer Passant und Jugendliche, die sich am Unfallort befunden haben sollen, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)