WesselingPaul Hambach wird Vorsitzender der CDU-Fraktion

Lesezeit 1 Minute
Paul Hambach

Paul Hambach (Archivbild)

Wesseling – Die neue CDU-Fraktion im Wesselinger Rat hat Paul Hambach zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Ralf Daniel und Esther Limbach wurden zu seinen Stellvertretern gewählt. Martina Engels-Bremer übernimmt die Geschäftsführung der Fraktion.

„Ich freue mich über das große Vertrauen durch die neue Fraktion. Wir werden an die erfolgreiche Arbeit unserer Fraktion anknüpfen und uns mit unserer Politik weiterhin für die Bürger und Bürgerinnen und zum Wohl unserer Heimatstadt einsetzen“, so Hambach.

Wesseling: Nachfolger von Manfred Rothermund

Der 66-Jährige übernimmt das Amt von Manfred Rothermund, der die CDU-Fraktion in der vergangenen Ratsperiode angeführt hatte. „Das ist alles sauber gelaufen. Da Rothermund schon ein gewisses Alter hat, haben wir uns abgesprochen, und er hat mich selbst als neuen Vorsitzenden vorgeschlagen“, erklärte Hambach auf Anfrage.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rothermund konnte sich in seinem Wahlbezirk als Direktkandidat durchsetzen und bleibt der Fraktion erhalten, in der er sich laut Hambach vor allem um die Rheinspange 553 kümmern will. Hambach, der zuvor Rothermunds Stellvertreter war, will sich im Rat auch wieder als Ortsbürgermeister von Keldenich bewerben. (smh)

KStA abonnieren