Corona-Infektionen in WesselingStadt schließt Kita und zwei weitere Kita-Gruppen

Lesezeit 1 Minute
Kita Symbolbild

Die Kinder und Erzieherinnen und Erzieher einer Wesselinger Kita müssen in Quarantäne. (Symbolbild)

Wesseling – Nach Corona-Infektionen in zwei Wesselinger Kitas hat die Stadt am Montag die Schließung einer Kindertagesstätte und von zwei Gruppen einer weiteren Kita beschlossen, wie Stadtsprecherin Andrea Kanonenberg mitteilt.

In der Kita St. Josef am Kastanienweg wurde eine Mitarbeiterin am Wochenende positiv auf das Coronavirus getestet. Da sie zu allen Kindern der zweigruppigen Kindertagesstätte Kontakt hatte, hat das Jugendamt der Stadt Wesseling gemeinsam mit dem Träger, der katholischen Kirche, vereinbart, die Einrichtung vorsorglich zu schließen, bis das Gesundheitsamt eine Quarantäne ausspricht.

Wesseling: Kita-Kind positiv auf Coronavirus getestet

Auch in der Kita KinderReich Eichholz hat es einen positiven Corona-Fall gegeben. Dort wurde ein Kind positiv getestet. Aus diesem Grund hat der Träger, die ViaNobis, die zwei betroffenen Gruppen bereits am vergangenen Donnerstag, 29. Oktober, geschlossen. Am Sonntag ordnete das Gesundheitsamt dann Quarantäne für die zwei Gruppen an. Sie bleiben bis einschließlich kommenden Donnerstag geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die städtische Kita Villa Kunterbunt an der Jahnstraße soll am kommenden Mittwoch, 4. November, wieder öffnen. (ve)

KStA abonnieren