Jennifer Meyer bietet Crêpes in verschiedenen Variationen an, etwa zum Frühstück mit Rührei und Remoulade oder ganz klassisch als Süßspeise.
Süß oder herzhaftWesselinger Wochenmarkt hat nun einen Crêpe-Stand

Jennifer Meyer will mit ihrem Crêpe-Wagen auf dem Wesselinger Wochenmarkt Fuß fassen.
Copyright: Kathrin Höhne
Der Wesselinger Wochenmarkt hat wieder einen kulinarischen Stand. Seit Mitte Januar gibt es hier an jedem Markttag immer freitags von sieben bis 13 Uhr auf dem Alfons-Müller-Platz frisch gebackene Crêpes in den verschiedensten Varianten von süß bis herzhaft. Nachdem im November die Mitteilung kam, dass Izabela Mazur mit ihrem Reibekuchenstand bis Februar pausieren wird, hatte die Deutsche Marktgilde, die den Markt mit einigen Ständen betreibt, dringend nach einem neuen Gastronomieanbieter gesucht.
Wesseling: Wagen auf Vordermann gebracht
Darauf aufmerksam wurde Jennifer Meyer, die mit ihrem Unternehmen „Taste On Tour“ gern auf einem Markt vertreten sein wollte. Ihre Familie stammt aus der Eifel, aber in Wesseling ist sie aufgewachsen, erzählte die sympathische 28-Jährige, als sie zum zweiten Mal bei einigen Minusgraden vor Ort war. „Da kann ein Crêpe wärmen“, war sie überzeugt.
Für die Auftritte in Wesseling hat sie ihren Wagen gemeinsam mit ihrem Freund auf Vordermann gebracht, in einem glänzenden Beige neu hergerichtet und mit den entsprechenden Geräten ausgestattet. Als neue Idee bietet sie einen Frühstücks-Crêpe mit Rührei und Remoulade an. Auf Wunsch könne er auch mit Bacon und Zwiebeln serviert werden, erklärte sie.
Alles zum Thema Einzelhandel Köln und Region
- Wiederholter Diebstahl Frau soll Parfüm für über 400 Euro im Kölner Hauptbahnhof geklaut haben
- Handel Hammer Raumstylisten GmbH meldet Insolvenz an
- Start Ende Januar Wie der Talent Hub Cologne ausländische Fachkräfte für Köln begeistern will
- Süß oder herzhaft Wesselinger Wochenmarkt hat nun einen Crêpe-Stand
- Teure Schokolade Kunden kaufen seltener Süßes – Branche angespannt
Die ausgebildete Buchhalterin backt sehr gern und hat für die französische Spezialität eine Leidenschaft entwickelt. „Ich freue mich, damit den Besucherinnen und Besuchern eine kleine genussvolle Auszeit während des Einkaufs zu bieten“, sagte sie.
Gästen gefiel der neue Stand. „Der ist gut. Meine Freundin liebt Crêpes“, erzählte ein Besucher. „Ja, der Crêpe-Wagen ist eine schöne Bereicherung“, fand ebenso Isolde Schmidt. Über diesen Zuspruch freut sich Jennifer Meyer. Nach ihren Vorstellungen könnte aber auch etwas mehr los sein. Mit einer Portion Geduld und Optimismus will sie herausfinden, wie es läuft. „Vielleicht wäre es gut, den Markt in den späteren Stunden eher zum Feierabend hin stattfinden zu lassen“, regt sie an.

