Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bad HonnefUnbekannter bedroht Kassiererin mit Messer bei Raubversuch

1 min
Ein Supermarkt von außen bei Nacht. (Symbolbild)

Der Raubversuch ereignete sich in einem Supermarkt in Bad Honnef-Aegidienberg. (Symbolbild)

Ein Unbekannter hat am Montagabend versucht, einen Supermarkt zu überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und flüchtete.

Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Bad Honnef-Aegidienberg am Montagabend (15. September) ermittelt die Kriminalpolizei Bonn und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen.

Wie die Polizei mitteilt, betrat ein noch unbekannter Mann gegen 20.35 Uhr das Geschäft an der Rottbitzer Straße. Im Kassenbereich soll der Täter eine Kassiererin mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Tabakwaren gefordert haben.

Noch bevor die Mitarbeiterin die Ware herausgeben konnte, verließ der Mann das Geschäft und flüchtete in eine unbekannte Richtung.

Fahndung nach dem Täter bislang ohne Erfolg

Eine von der alarmierten Polizei eingeleitete Fahndung im Nahbereich führte nicht zur Festnahme des Verdächtigen. Laut vorliegenden Angaben soll er einen Bart getragen haben und mit einer dunklen Kappe sowie einer dunklen Steppjacke bekleidet gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen. Mögliche Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden. (red)